Lesetipps 24/2018: Farblehre, CRM und Urheberrechts-Reform

Kategorie: Lesetipps

Farblehre bedeutet viel mehr als das einfache Zusammenmischen verschiedener Farben. Das Erste, was eurer Zielgruppe an eurem Content ins Auge sticht, ist visueller Inhalt. Farben spielen hier eine besonders große Rolle. Unsere Lesetipps der Woche geben euch einen kleinen Einblick in die Bedeutung von Farben für euer Branding und informieren euch außerdem über die Relevanz von Customer-Relationship-Management oder die Urheberrechts-Reform.

2018-06-14_Lesetipps

Räumt endlich euer CRM auf!

Customer-Relationship-Management sollte an erster Stelle stehen. Das sagt zumindest Philipp Westermeyer, Unternehmer aus Hamburg. Während in den letzten zwei Jahrzehnten konsequent E-Commerce, Social Media, Apps, Programmatic und jeder andere Hype im Fokus der Agenturen und Marketing-Abteilungen standen, wurde CRM als weniger relevant abgestempelt. Ein gefährlicher Trugschluss. Warum ihr euer CRM aufräumen sollet, verrät euch dieser Lesetipp. Lesen…

Die drei Säulen der Rhetorik für bewegende Landing-Page-Optimierung

Für Chris Kleemann ist Aristoteles nicht nur ein Philosoph mit einem Bart wie der eines Gladiators – er ist auch der ursprüngliche Experte für Landing-Page-Optimierung. Mithilfe der drei Säulen der Rhetorik, Ethos, Logos und Pathos, erklärt der Autor, was ihr bei der Optimierung eurer Landing-Page beachten solltet. Lesen…

Wie ein verändertes Frauenbild die Werbung erobert

Immer mehr Marken machen bei der Durchsetzung eines veränderten Frauenbildes mit. Mit Claims wie „Nicht schlecht für alte Muttis“ oder Werbespots, die Frauen in einem anderen Licht dastehen lassen, macht unsere Werbe-Welt aktuell einen Wandel durch. Spannende Spots und thematisch passende Kampagnen findet ihr hier: Lesen…

EU-Reform des Urheberrechts bedroht Netzfreiheit

Nach der DSGVO folgt nun der nächste Rechts-Umschwung. Am 20. Juni wird das EU-Parlament über eine Reform des Urheberrechts entscheiden. Auch wenn eine Reform positive Veränderung mit sich bringen kann, so kann sie auch einen massiven Eingriff in die Informationsfreiheit des Internets bedeuten. Welche Auswirkungen kann die Reform außerdem zur Folge haben? Wäre das Internet durch sie weniger divers? Lesen…

Eine Einführung in die Farbenlehre: Tipps zur Wahl der passenden Farben für visuellen Content

Visuelle Inhalte wie Videos, Fotos, animierte GIF-Dateien oder farbige Flächen und Texte springen Lesern zuerst ins Auge. Das heißt nicht, dass eure anderen Inhalte keine Bedeutung haben – jedoch eignet sich visueller Inhalt hervorragend dazu, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen und die Ergebnisse textbasierten Contents zu verbessern. Es gibt unzählige Tools und Kniffe, die euch bei der Gestaltung eurer Inhalte helfen. Dieser Lesetipp gibt einen Einblick in das Grundwissen der Farbenlehre. Die Bedeutung von Farben für euer Branding lernt ihr hier kennen: Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Der Beitrag Lesetipps 24/2018: Farblehre, CRM und Urheberrechts-Reform erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!