Lesetipps 27/2017: Die BVG-Arie und Micro-Influencer

Kategorie: Lesetipps

Heute geht es in unseren Lesetipps um den neuen Viralhit der Berliner Verkehrsbetriebe und warum sich die Arbeit mit Micro-Influencern auszahlt. Erfahrt außerdem, wie vor allem Start-ups mit Storytelling erfolgreich sein können. Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende!

Herz aus Seil

Edeka holt Start-ups in die Regale

Mit dem neuen Portal „Foodstarter“ bietet Edeka Start-ups die Möglichkeit, der Lebensmittelbranche ihre Produkte vorzustellen. Die Produkte können Edeka-Kaufleute als Probepakete bestellen und in ihren Filialen verkaufen. Dadurch erhalten Start-ups direktes Feedback und können außerdem noch Änderungen am Preiskonzept und der Verpackungsgröße vornehmen. Lesen…

Labello fordert Schmusekurs

Gestern war der Tag des Kusses. Ein guter Grund für Unternehmen passend dazu eine Kampagne zu starten. Beiersdorf produzierte einen Online-Werbeclip, der ein Kuss-Experiment in einem Hamburger Kinosaal zeigt. Die Botschaft des Labello-Herstellers: Kiss more. Hier seht ihr den Werbe-Clip. Lesen…

Datenschutzgrundverordnung. Was kommt auf das Marketing zu?

Im vergangenen Jahr beschloss die EU eine neue Datenschutzgrundverordnung, am 25. Mai 2018 tritt sie in Kraft und muss umgesetzt sein. Doch was bedeutet das für Unternehmen? Frank Puscher von „absatzwirtschaft.de“ erklärt, was sich mit dem Inkrafttreten der Datenschutzverordnung ändert und welche Konsequenzen den Unternehmen drohen, wenn sie das neue Gesetz nicht befolgen. Lesen…

Jungunternehmer mit Storytelling-Gen

Ist Public Relations etwas für Unternehmen in der frühen Phase ihrer Gründung? Franziska Berge, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur Index meint ja, denn erfolgreiche Start-ups haben häufig gute Corporate Storys, mit denen sie an die Öffentlichkeit gehen können. PR ist längst mehr als nur Pressearbeit. Erfahrt hier, wie ihr für euer Start-up den richtigen Einstieg in die PR erreicht. Lesen…

Das ist der geniale neue Streich von BVG und Jung von Matt/Saga

Von Verspätungen, verschmutzten Bahnen und undeutlichen Durchsagen können die Kunden der Berliner Verkehrsbetriebe ein Lied singen. Genau das macht die BVG mit einer Arie, Mozarts Zauberflöte wird neu interpretiert. Nach „Is mir egal“ und „Alles Absicht“ glauben die Macher, dass auch dieser Hit viral gehen wird. Lesen…

Klein, aber oho: Warum sich die Arbeit mit Micro-Influencern auszahlt

Influencer-Marketing ist mittlerweile als feste Institution im Online-Marketing etabliert. Doch was sind eigentlich Micro-Influencer? Sie landen mit der Anzahl ihrer Follower im unpopulären Mittelfeld. Warum sich gerade diese für eine Zusammenarbeit mit Unternehmen eignen, erfahrt ihr hier. Lesen…

Chatbots in der Praxis: Es gibt noch viel zu lernen

Sind Chatbots die Zukunft der mobilen Kundenansprache? Das diskutierten Marketer in dieser Woche auf dem Werbplanung-at.-Summit. Chatbots seien eine Möglichkeit, den Kunden die Marke näherzubringen, besonders der jüngeren Zielgruppe. Lest hier die wichtigsten Erkenntnisse des Panels. Lesen…

 

Autorin: Nicola Peters

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
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        Alfred Himmelweiss
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        Udo Krier
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