Fast jeder siebte Mensch auf der Erde nutzt täglich WhatsApp. Mit dieser Zahl hat der Messenger-Dienst einen neuen Meilenstein gesetzt. Weitere Quartalszahlen zur Facebook-Tochter erfahrt ihr hier. Außerdem erfahrt ihr, durch welche Aktionen sich Marken in den sozialen Medien unbeliebt machen und warum Influencer als glaubwürdig eingeschätzt werden.
Wie sich Marken in den sozialen Medien so richtig unbeliebt machen können
Kaum eine Marke ist nicht in den sozialen Medien vertreten. Doch haben einige Unternehmen noch nicht die richtige Strategie gefunden, wie der Social-Media-Auftritt gelingt. „Hootsuite“ hat seine Twitter-Follower nach Tabus in Social Media gefragt. Erfahrt hier, was die Nutzer neben fehlender Interaktion noch als unbeliebtes Mittel genannt haben. Lesen…
Welche Dax-Konzerne bei Facebook glänzen
Ist die Kommunikation mit Finanzmärkten über Social Media sinnvoll? Die DAX-Konzerne versprechen sich viel davon, denn 28 der 30 DAX-Unternehmen nutzen mindestens einen der relevanten Social-Media-Kanäle für die Veröffentlichung der jährlichen Geschäftszahlen. Lest hier, wie erfolgreich die Kommunikation ist und wo es Nachholbedarf gibt. Lesen…
„PR Week“ räumt auf mit PR-Klischees über Journalisten
In der PR kursieren viele Mythen über Journalisten. Doch was ist dran an den Klischees, die sich so schnell verbreiten? Das Fachmagazin „PR Week“ räumt auf mit den Mythen um Journalisten und stellt unter anderem klar, dass Anrufe von Presseverantwortlichen der Unternehmen zum Teil sehr gerne entgegengenommen werden. Lesen…
Beim Video spielt die Strategie die Hauptrolle
Audiovisuelle Kommunikation wird in Social Media immer beliebter. Vielen Unternehmen fehlt die Kompetenz, gute Videos zu produzieren. Eine Strategie und die Definition klarer Ziele können dabei helfen. Erfahrt auf „pressesprecher.com“, wie ihr eine solche Strategie erfolgreich entwickelt und was bei der Umsetzung wichtig ist. Lesen…
WhatsApp feiert neuen Meilenstein: 1 Milliarde Menschen texten täglich um die Welt
Dass WhatsApp eine der beliebtesten Apps der Welt ist, ist vermutlich jedem bekannt. Doch jetzt hat der Messenger einen neuen Erfolg zu verbuchen: Eine Milliarde Menschen nutzen den Dienst täglich. Hat Facebook bei der Übernahme im Jahr 2014 also alles richtig gemacht? Die Antwort darauf und weitere rekordverdächtige Fakten erfahrt ihr von t3n. Lesen…
Instant Search: Google entfernt praktisches Feature
Wer kennt das nicht? Ihr gebt nur wenige Buchstaben in die Google-Suche ein und schon werden euch passende Ergebnisse angezeigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Google hat das Feature „Instant Search“ nach mehreren Jahren abgeschafft. Lest hier, warum es diese bewährte Funktion zukünftig nicht mehr gibt. Lesen…
Influencer sind nach Freunden und Kundenbewertungen glaubwürdigste Quelle
Zurzeit wird verstärkt darüber diskutiert, inwieweit Influencer gesponserte Beiträge kenntlich machen müssen. Außerdem kommt die Frage auf, ob Bibi und Co. überhaupt noch glaubwürdig für den Zuschauer sind. Eine Studie dazu bringt erste Erkenntnisse: Internet-Stars sind auf Platz drei der glaubwürdigsten Quellen! Hintergründe und weitere Ergebnisse der Studie erhaltet ihr von HORIZONT. Lesen…
So groß ist der deutsche Couponing-Markt
Der deutsche Couponing-Markt scheint zu boomen. Vergangenes Jahr wurden so viele Coupons verteilt wie noch nie zuvor. Der Handel wird auf dieses Wachstum mit neuen Standards reagieren, um datenbasiertes Marketing voranzutreiben. Erfahrt hier unter anderem, ob mobiles Couponing seine Erwartungen erfüllt hat und wie der typische Coupon-Nutzer aussieht. Lesen…
Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters
Der Beitrag Lesetipps 30/2017: WhatsApp feiert neuen Meilenstein erschien zuerst auf Aufgesang.