Lesetipps 30/2017: WhatsApp feiert neuen Meilenstein

Kategorie: Lesetipps

Fast jeder siebte Mensch auf der Erde nutzt täglich WhatsApp. Mit dieser Zahl hat der Messenger-Dienst einen neuen Meilenstein gesetzt. Weitere Quartalszahlen zur Facebook-Tochter erfahrt ihr hier. Außerdem erfahrt ihr, durch welche Aktionen sich Marken in den sozialen Medien unbeliebt machen und warum Influencer als glaubwürdig eingeschätzt werden.

Hängematte

Wie sich Marken in den sozialen Medien so richtig unbeliebt machen können

Kaum eine Marke ist nicht in den sozialen Medien vertreten. Doch haben einige Unternehmen noch nicht die richtige Strategie gefunden, wie der Social-Media-Auftritt gelingt. „Hootsuite“ hat seine Twitter-Follower nach Tabus in Social Media gefragt. Erfahrt hier, was die Nutzer neben fehlender Interaktion noch als unbeliebtes Mittel genannt haben. Lesen…

Welche Dax-Konzerne bei Facebook glänzen

Ist die Kommunikation mit Finanzmärkten über Social Media sinnvoll? Die DAX-Konzerne versprechen sich viel davon, denn 28 der 30 DAX-Unternehmen nutzen mindestens einen der relevanten Social-Media-Kanäle für die Veröffentlichung der jährlichen Geschäftszahlen. Lest hier, wie erfolgreich die Kommunikation ist und wo es Nachholbedarf gibt. Lesen…

„PR Week“ räumt auf mit PR-Klischees über Journalisten

In der PR kursieren viele Mythen über Journalisten. Doch was ist dran an den Klischees, die sich so schnell verbreiten? Das Fachmagazin „PR Week“ räumt auf mit den Mythen um Journalisten und stellt unter anderem klar, dass Anrufe von Presseverantwortlichen der Unternehmen zum Teil sehr gerne entgegengenommen werden. Lesen…

Beim Video spielt die Strategie die Hauptrolle

Audiovisuelle Kommunikation wird in Social Media immer beliebter. Vielen Unternehmen fehlt die Kompetenz, gute Videos zu produzieren. Eine Strategie und die Definition klarer Ziele können dabei helfen. Erfahrt auf „pressesprecher.com“, wie ihr eine solche Strategie erfolgreich entwickelt und was bei der Umsetzung wichtig ist. Lesen…

WhatsApp feiert neuen Meilenstein: 1 Milliarde Menschen texten täglich um die Welt

Dass WhatsApp eine der beliebtesten Apps der Welt ist, ist vermutlich jedem bekannt. Doch jetzt hat der Messenger einen neuen Erfolg zu verbuchen: Eine Milliarde Menschen nutzen den Dienst täglich. Hat Facebook bei der Übernahme im Jahr 2014 also alles richtig gemacht? Die Antwort darauf und weitere rekordverdächtige Fakten erfahrt ihr von t3n. Lesen…

Instant Search: Google entfernt praktisches Feature

Wer kennt das nicht? Ihr gebt nur wenige Buchstaben in die Google-Suche ein und schon werden euch passende Ergebnisse angezeigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Google hat das Feature „Instant Search“ nach mehreren Jahren abgeschafft. Lest hier, warum es diese bewährte Funktion zukünftig nicht mehr gibt. Lesen…

Influencer sind nach Freunden und Kundenbewertungen glaubwürdigste Quelle

Zurzeit wird verstärkt darüber diskutiert, inwieweit Influencer gesponserte Beiträge kenntlich machen müssen. Außerdem kommt die Frage auf, ob Bibi und Co. überhaupt noch glaubwürdig für den Zuschauer sind. Eine Studie dazu bringt erste Erkenntnisse: Internet-Stars sind auf Platz drei der glaubwürdigsten Quellen! Hintergründe und weitere Ergebnisse der Studie erhaltet ihr von HORIZONT. Lesen…

So groß ist der deutsche Couponing-Markt

Der deutsche Couponing-Markt scheint zu boomen. Vergangenes Jahr wurden so viele Coupons verteilt wie noch nie zuvor. Der Handel wird auf dieses Wachstum mit neuen Standards reagieren, um datenbasiertes Marketing voranzutreiben. Erfahrt hier unter anderem, ob mobiles Couponing seine Erwartungen erfüllt hat und wie der typische Coupon-Nutzer aussieht. Lesen…

 

Autorinnen: Sabrina Ridderbusch und Nicola Peters

Der Beitrag Lesetipps 30/2017: WhatsApp feiert neuen Meilenstein erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!