Die Edeka zeigt in ihrem neuesten Werbefilm ein Mädchen, das sich stückweise in einen Panda verwandelt und möchte damit in Kooperation mit WWF für mehr Nachhaltigkeit werben. In unseren aktuellen Lesetipps erfahrt ihr die Hintergründe dieser Aktion. Außerdem zeigen wir euch, weshalb ihr Snapchat nicht aus euren Köpfen verbannen solltet und gehen unter anderem auf die Wirkung der Digitalisierung beim Konsumentenverhalten, in der PR und der Arbeit eines Social-Media-Managers ein.
Das Erfolgsrezept des Migros-Marketingleiters für innovative Markenführung
Durch die Digitalisierung verändert sich auch das Einkaufsverhalten von Konsumenten. Dies ist eine von vielen Herausforderungen, denen sich der Marktführer unter den Schweizer Lebensmittelhändlern „Migros“ stellen muss. Im Interview mit „Horizont“ spricht der Marketingleiter des Unternehmens unter anderem über Veränderungsdruck und die richtige Unternehmenskultur. Lesen…
How to Convert Your Blog Posts Into Videos
Visuelle Kommunikation wird immer beliebter und Content-Marketing seit Jahren immer wichtiger. Die Aufgabe von Marketern ist nun, diese beiden Phänomene zu verknüpfen. Dazu gibt euch der „Social Media Examiner“ eine wertvolle Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr euren Blogpost als Video für die Verbreitung über eure Social-Media-Kanäle aufbereitet. Lesen…
Totgesagte leben länger: Warum ihr Snapchat noch nicht abschreiben solltet
Snapchat hat es nicht leicht, sich gegen den Facebook-Riesen zu behaupten – immer häufiger wurden einstige Snapchat-Funktionen von Facebook, Instagram oder WhatsApp kopiert. Viele glauben an den baldigen Untergang der App. Doch eine aktuelle Prognose erwartet Aufwind bei dem Instant-Messaging-Dienst. Lest hier, wie sich Snapchat, Twitter und Co. in Zukunft entwickeln könnten. Lesen…
Wieso Jung von Matt ein junges Mädchen in einen Panda verwandelt
Edeka hat in dieser Woche einen neuen Werbefilm veröffentlicht, in dem sich ein Mädchen Stück für Stück in einen Panda verwandelt. Zusammen mit dem Kooperationspartner WWF möchte Edeka dadurch zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag motivieren. Hier könnt ihr euch den Spot ansehen und mehr über die Hintergründe der Aktion erfahren. Lesen…
Virtuelle Realität – eine Chance für die PR?
Viele von euch sind schon vertraut mit modernen 360-Grad-Darstellungen und kennen sie mittlerweile als festen Bestandteil der Unterhaltungsbranche. Sie bringen ihre Zuschauer in faszinierende digitale Welten. Auch für den Bereich PR könnte dies zukünftig interessant werden. Wenn ihr wissen wollt weshalb, lest diesen Beitrag. Lesen…
Was kann der Branded Content Tag?
Der Branded-Content-Pool von Facebook macht es euch möglich, Sponsoren und Partner in euren Beiträgen zu kennzeichnen. Mit dieser Funktion könnt ihr nun Werbeprodukte direkt mit einem Facebook-Post bewerben – Dies war früher nicht erlaubt. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was durch den neuen Branded-Content-Tag bei Facebook alles möglich wird. Lesen…
10 unterschätzte Fähigkeiten, die sich Social-Media-Profis aneignen sollten
Viele Social-Media-Profis unterschätzen die rasant ansteigenden Anforderungen und Erwartungen in der digitalen Welt. Der Social-Media-Bereich entwickelt sich immer rascher und trotzdem denken viele immer noch, sie könnten nichts mehr über dieses Medium lernen. Ihr wollt testen, ob ihr ein wahrer Social-Media-Profi seid? – Dann schaut hier mal rein. Lesen…
Wie Werbepost zum Erfolgsfaktor für Cross-Channel-Marketing wird
Adressierte Werbespots sind der neueste Schrei in führenden E-Commerce-Studien. Sie werden nach den neuesten Marketing-Ansätzen eingesetzt und lassen ungeahnte Vorteile zu.
Neugierig? – Dann dürft ihr diesen Artikel nicht verpassen. Lesen…
Autorinnen: Nicola Peters und Pia Böhm
Der Beitrag Lesetipps 34/2017: Eine Panda-Transformation und die positive Snapchat-Prognose erschien zuerst auf Aufgesang.