Lesetipps 34/2017: Eine Panda-Transformation und die positive Snapchat-Prognose

Kategorie: Lesetipps

Die Edeka zeigt in ihrem neuesten Werbefilm ein Mädchen, das sich stückweise in einen Panda verwandelt und möchte damit in Kooperation mit WWF für mehr Nachhaltigkeit werben. In unseren aktuellen Lesetipps erfahrt ihr die Hintergründe dieser Aktion. Außerdem zeigen wir euch, weshalb ihr Snapchat nicht aus euren Köpfen verbannen solltet und gehen unter anderem auf die Wirkung der Digitalisierung beim Konsumentenverhalten, in der PR und der Arbeit eines Social-Media-Managers ein.Panda

Das Erfolgsrezept des Migros-Marketingleiters für innovative Markenführung

Durch die Digitalisierung verändert sich auch das Einkaufsverhalten von Konsumenten. Dies ist eine von vielen Herausforderungen, denen sich der Marktführer unter den Schweizer Lebensmittelhändlern „Migros“ stellen muss. Im Interview mit „Horizont“ spricht der Marketingleiter des Unternehmens unter anderem über Veränderungsdruck und die richtige Unternehmenskultur. Lesen…

How to Convert Your Blog Posts Into Videos

Visuelle Kommunikation wird immer beliebter und Content-Marketing seit Jahren immer wichtiger. Die Aufgabe von Marketern ist nun, diese beiden Phänomene zu verknüpfen. Dazu gibt euch der „Social Media Examiner“ eine wertvolle Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr euren Blogpost als Video für die Verbreitung über eure Social-Media-Kanäle aufbereitet. Lesen…

Totgesagte leben länger: Warum ihr Snapchat noch nicht abschreiben solltet

Snapchat hat es nicht leicht, sich gegen den Facebook-Riesen zu behaupten – immer häufiger wurden einstige Snapchat-Funktionen von Facebook, Instagram oder WhatsApp kopiert. Viele glauben an den baldigen Untergang der App. Doch eine aktuelle Prognose erwartet Aufwind bei dem Instant-Messaging-Dienst. Lest hier, wie sich Snapchat, Twitter und Co. in Zukunft entwickeln könnten. Lesen…

Wieso Jung von Matt ein junges Mädchen in einen Panda verwandelt

Edeka hat in dieser Woche einen neuen Werbefilm veröffentlicht, in dem sich ein Mädchen Stück für Stück in einen Panda verwandelt. Zusammen mit dem Kooperationspartner WWF möchte Edeka dadurch zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag motivieren. Hier könnt ihr euch den Spot ansehen und mehr über die Hintergründe der Aktion erfahren. Lesen…

Virtuelle Realität – eine Chance für die PR?

Viele von euch sind schon vertraut mit modernen 360-Grad-Darstellungen und kennen sie mittlerweile als festen Bestandteil der Unterhaltungsbranche. Sie bringen ihre Zuschauer in faszinierende digitale Welten. Auch für den Bereich PR könnte dies zukünftig interessant werden. Wenn ihr wissen wollt weshalb, lest diesen Beitrag. Lesen…

Was kann der Branded Content Tag?

Der Branded-Content-Pool von Facebook macht es euch möglich, Sponsoren und Partner in euren Beiträgen zu kennzeichnen. Mit dieser Funktion könnt ihr nun Werbeprodukte direkt mit einem Facebook-Post bewerben – Dies war früher nicht erlaubt. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was durch den neuen Branded-Content-Tag bei Facebook alles möglich wird. Lesen…

10 unterschätzte Fähigkeiten, die sich Social-Media-Profis aneignen sollten

Viele Social-Media-Profis unterschätzen die rasant ansteigenden Anforderungen und Erwartungen in der digitalen Welt. Der Social-Media-Bereich entwickelt sich immer rascher und trotzdem denken viele immer noch, sie könnten nichts mehr über dieses Medium lernen. Ihr wollt testen, ob ihr ein wahrer Social-Media-Profi seid? – Dann schaut hier mal rein. Lesen…

Wie Werbepost zum Erfolgsfaktor für Cross-Channel-Marketing wird

Adressierte Werbespots sind der neueste Schrei in führenden E-Commerce-Studien. Sie werden nach den neuesten Marketing-Ansätzen eingesetzt und lassen ungeahnte Vorteile zu.
Neugierig? – Dann dürft ihr diesen Artikel nicht verpassen. Lesen…

 

Autorinnen: Nicola Peters und Pia Böhm

 

Der Beitrag Lesetipps 34/2017: Eine Panda-Transformation und die positive Snapchat-Prognose erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!