Lesetipps 39/2017: Influencer-Jäger und Selbstoptimierung durch Selbstgespräche

Kategorie: Lesetipps

Habt ihr schon mal von den sogenannten Influencer-Jägern gehört? Hierbei handelt es sich um den „Verband Sozialer Wettbewerb“, der sich für das Wettbewerbsrecht stark macht. In unseren Lesetipps könnt ihr euch über seine Tätigkeiten und Fälle informieren. Außerdem zeigen wir euch, weshalb Selbstgespräche durchaus sinnvoll sind und woran interne Kommunikation oft scheitert.Baum

Die Influencer-Jäger

Influencer sind und bleiben ein wichtiges Marketing-Instrument für viele Unternehmen. Dennoch ist es wichtig, grundsätzlich achtsam bei eurer Wahl zu sein und das allgemeine Wettbewerbsrecht nicht außer Acht zu lassen. Dieses zu bewahren, hat sich der „Verband Sozialer Wettbewerb“ zur Aufgabe gemacht und schon bereits einige Influencer abgemahnt. Weiteres erfahrt ihr hier. Lesen…

 Selbstoptimierung: Durch Selbstgespräche zum besseren Ich

„Selbstgespräche?! Lieber nicht!“ – Wer von uns kennt das nicht, wenn in vielen alltäglichen Situationen die eigenen Gedanken plötzlich heraussprudeln. Allerdings ist uns dies oftmals eher peinlich, da es auf unser Umfeld seltsam wirken könnte. Trotzdem sind sie nicht unterschätzen und können sehr hilfreich sein, wie euch dieser Beitrag zeigt. Lesen…

Kampf dem Unternehmensmief

Interne Unternehmenskommunikation ist keine leichte Aufgabe: Ihr habt viele Ideen im Gepäck, seid im Social-Media kreativ dabei und feuert provokante und neue Inhalte ab. Wie kommt es dann, dass dies dennoch in der internen Kommunikation auf taube Ohren trifft? Was hierbei helfen könnte, verrät euch dieser Artikel. Lesen…

Social Media-Engagement messen: Sinnvolle Beziehungsmomente

Betrachten wir das Wort „Social Media“ genauer, so fällt uns direkt sein sozialer Aspekt ins Auge: Hier wird menschlich kommuniziert, wir tauschen uns aus und informieren uns. Genau hier müssen Unternehmen sich beteiligen und somit Kunden binden. Dieser Beitrag zeigt euch, wie sich das Entstehen von wertvollen Beziehungen messen und erfolgreich nutzen lässt. Lesen…

Pro-Tipp: So werden eure Fotoalben im Newsfeed perfekt angezeigt

Ihr erstellt regelmäßig Fotoalben auf Facebook und seid bisher aber unzufrieden mit der Ansicht?
Dann hilft euch dieser Artikel weiter: Er informiert euch über die wichtigsten Eigenschaften die eure Fotos besitzen sollten, um optimal im Newsfeed zu erscheinen. Lesen…

Google Shopping strukturiert um: Umstellung bringt Vor- und Nachteile für Händler und Markt

Ab sofort verabschiedet sich die Preissuchmaschine „Google Shopping“ vom marktführenden Suchmaschinen-Giganten Google. Umstrukturierungen und neue Absprachen sind die Folge. Wenn ihr die Hintergründe für die Spaltung erfahren möchtet, dann schaut euch diesen Beitrag an. Lesen…

„Die Testphase ist vorbei“

Sind Influencer, Snapchat und Co. wirklich so effektiv für die Kommunikation wie alle behaupten?! Mit dieser Frage beschäftigen sich Influencer-Experten derzeit auf dem Kommunikationskongress. Welche Argumentationen und Meinungen dabei auf den Tisch kommen, lest ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Apple-Film mit „The Rock“ und Siri erobert die Spitze

In unseren letzten Lesetipps haben wir euch erste Hintergründe zu dem neuen EDEKA-Werbespot geliefert. Nun reagiert der Marktführer Apple ebenfalls mit einem neuen Kurzfilm in den YouTube-Werbecharts. Was diesen Film mit Dwayne „The Rock“ Johnson so besonders macht, lestt ihr hier nach. Lesen…

Autorin: Pia Böhm

 

Der Beitrag Lesetipps 39/2017: Influencer-Jäger und Selbstoptimierung durch Selbstgespräche erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!