Lesetipps 41/2017: Künstliche Intelligenz im Marketing und die neue Influencer-Akademie in Berlin

Kategorie: Lesetipps

Wusstet ihr, dass ihr seit neuestem eine Ausbildung als Influencer machen könnt? Dies macht die neue Influencer-Marketing-Akademie in Berlin möglich. Mehr dazu erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Außerdem bringen wir euch auf den neuesten Stand, wie es um den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing steht. Viel Spaß beim Lesen!

2017-10-13_Lesetipps_bearbeitet

Welche Rolle kann künstliche Intelligenz im Marketing spielen?

Immer öfter werden die zwei brandaktuellen Themen künstliche Intelligenz und Big Data auch mit dem Bereich Marketing in Verbindung gebracht. Die Tatsache, dass ein Rechner den besten Spieler des Brettspiels „Go“ geschlagen hat, ist nur einer der vielen Erfolgsmeldungen, die die Forschung in der Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz vorzuzeigen hat. Konsequenzen und Entwicklungen für das Marketing sind hier vorprogrammiert. Doch kann eine Maschine tatsächlich ein Verständnis für die richtige Marketingstrategie entwickeln oder über das passende Markendesign entscheiden? Und welche Rolle spielt in dieser Herausforderung die menschliche Intuition? Alle Informationen und weitere Denkanstöße zu dem Thema findet ihr hier. Lesen…

Akademie für Influencer-Marketing geht an den Start

Influencer wurden vor nicht allzu langer Zeit noch als kleine Minderheit verstanden, die in ihrer Arbeit kritisch hinterfragt wurde. Heute ist dieser Teil des Marketings nicht mehr wegzudenken. Die am 01.09.17 eröffnete „Influencer Marketing Academy (IMA)“ Berlin ermöglicht jetzt sogar eine professionelle Ausbildung von Influencern. In diesem Lesetipp erfahrt ihr mehr zu den Dozenten und dem Kursangebot. Lesen…

Facebook Messenger: 7 produktive Marketing Strategien

Eine Grafik von Statista zeigt, dass von April 2014 bis April 2017 die Kommunikation zwischen Personen und Unternehmen per Facebook Messenger auf 1,2 Milliarden Menschen angestiegen ist. Auch die USA ist ein gutes Beispiel dafür, dass diese App zunehmend an Bedeutung gewinnt. Dort nutzen mehr Menschen den Facebook Messenger anstatt WhatsApp als tägliches Kommunikationsmedium. Um diesen neuen Trend erfolgreich zu nutzen, haben wir in diesem Lesetipp sieben produktive Marketing-Strategien für euch herausgesucht. Lesen…

So nutzen Kfzteile 24 und die Bahn Marketing-Attribution

Marketing-Attribution hat sich als ein beliebtes Hilfsmittel entwickelt, um herauszufinden welche der eigenen Marketingkanäle rentabel für das Unternehmen sind, um eventuell weiter in sie zu investieren. Wenn ihr mehr zu dem Thema und alles über das „individuelle Kfzteile-24-Badewannenmodell“ erfahren wollt, dann schaut hier vorbei. Lesen…

Die passende Ansprache eines potentiellen Kunden: „Timing“ ist alles

Jedes Unternehmen strebt danach den richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit den richtigen Argumenten zu überzeugen. Grundvoraussetzung dafür ist eine große Datenbasis mit Kontakten von potenziellen Kunden. Außerdem sind Kenntnisse über den aktuellen Status des Nutzers, das sogenannte Momentmarketing, hilfreich. Weitere Tipps und Tricks um einen erfolgreichen Umgang mit Kunden zu gestalten, erfahrt ihr hier. Lesen…

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      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
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        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
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