Lesetipps 43/2017: Facebook Live – der Leitfaden für Marketer und worum es beim Content Marketing wirklich geht

Kategorie: Lesetipps

Habt ihr eine Lieblingsuhrzeit zum Posten? Wir verraten euch in unseren Lesetipps welche Uhrzeit sich am besten eignet, um die größte Reichweite zu erzielen. Seid ihr bei Facebook ausversehen schon einmal Live gegangen? Hier erfahrt ihr wie ihr es richtig macht. Außerdem zeigen wir euch warum sich mehr Mut im Bereich Content Marketing lohnt. All dies und weitere interessante Themen der Woche haben wir für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

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Die besten Zeiten, um Social-Media-Posts zu veröffentlichen

Social Media prägt immer mehr die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Die große Aufgabe der Marketer liegt darin herauszufinden, wo und wann ihre Zielgruppe aktiv ist um die größtmögliche Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu generieren. Warum zum Beispiel bei Twitter 17-18 Uhr die beste Zeit zum Posten ist, erfahrt ihr hier. Lesen…

Facebook Live – der Leitfaden für Marketer

Facebook Live hat die Verbreitung von Videos auf Facebook rasant vorangetrieben. Diese Funktion bietet die Möglichkeit, euch zum einen in Echtzeit und vor allem sehr authentisch zu präsentieren. Damit euch bei der Liveübertragung auf Facebook alles gelingt, haben wir diese Woche einen Leitfaden im Gepäck. Lesen…

Worum es beim Content Marketing wirklich geht

Content ist ein vielseitiges Marketingelement, doch viele Unternehmen setzen dieses mit viel zu wenig Mut ein. Grund dafür ist der Balanceakt, den die Unternehmen wagen müssen, zwischen dem für das sie stehen und was die Kunden hören möchten. Wichtig dabei ist, den Content immer an die Customer-Journey-Phasen anzupassen. Weitere Tipps und Tricks erfahrt ihr hier. Lesen…

How to tell if your Facebook Campaign was actually worth it

Facebook ist mit 1.28 Milliarden Nutzern weltweit der einflussreichste Social-Media-Kanal. Somit ist diese Plattform für Unternehmen optimal, um potenzielle Nutzer zu erreichen. Facebook-Werbung muss allerdings gut durchdacht sein, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Ob die Facebook-Kampagne erfolgreich ist, kann man mit dem ROI (return on investment) Wert überprüfen. Wie man diesen Wert errechnet und was er bedeutet, könnt ihr hier nachlesen. Lesen…

Zeit sparen mit diesen Social Media-Templates

Social-Media-Kampagnen sollten sorgfältig durchdacht werden. In diesem Artikel findet ihr sieben Templates, die dabei helfen einen perfekten Auftritt in den sozialen Medien zu generieren. Die Vorlage für eine Social-Media-Strategie erleichtert es Unternehmen konkrete Ziele festzulegen. Außerdem hilft eine Vorlage für den Redaktionskalender, Beiträge optimal zu planen. Hier erfahrt ihr mehr dazu und findet weitere nützliche Templates. Lesen…

3 YouTube Terms of Service Marketers and Creators Need to Know

YouTube wird ein immer beliebterer Kanal für Unternehmen, um Produkte zu vermarkten. Allerdings gibt es einige Regeln, die man auf dieser Plattform bedenken sollte. Es ist zum Beispiel verboten kostenpflichtigen Content zu veröffentlichen. Außerdem benötigt man die Erlaubnis Musik im eigenen Video zu benutzen. In diesem Artikel könnt ihr mehr zu den rechtlichen Grundlagen auf YouTube nachlesen. Lesen…

 

Autorinnen: Daria Wohlgezogen und Julia Reitze

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