Influencer-Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Marketings geworden. Wie ihr erfolgreiches Influencer-Marketing betreibt, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Außerdem berichten wir, wie ihr eure Strategie für digitales Marketing optimieren könnt. Viel Spaß beim Lesen!
Digitale Transformation: Drei von vier Marketing-Profis fühlen sich abgehängt
Viele Marketer haben Mühe, den rasanten Veränderungen im Konsumverhalten zu folgen. Das Ergebnis der Studie „Reinventing Loyalty: The New Loyalty Experience“ von Goldsmiths zeigt: Es lohnt sich, das Konsumentenverhalten im Auge zu behalten. Unternehmen, die sich auf die neuen Anforderungen der heutigen Konsumenten fokussieren, übertreffen die Kundenloyalität ihrer Konkurrenten um 14 Prozent. Mehr zu dieser Studie, findet ihr hier. Lesen…
Wie Kampagnen durch Influencer-Marketing gewinnen
Influencer-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Marken wie Walt Disney oder dm-Drogeriemarkt setzen 2017 bereits auf Influencer. Die Inreach-Konferenz hat ergeben, dass langfristige Kooperationen, kreative Freiräume und Professionalisierung essentiell für ein erfolgreiches Influencer-Marketing sind. Mehr zu dem Thema, erfahrt ihr hier. Lesen…
Digitale Strategien leicht gemacht
Im Online-Marketing muss man stets up-to-date bleiben. Neue Trends und Tools sind hilfreich, um neue Produkte optimal zu präsentieren. In unseren Lesetipps findet ihr einen Leitfaden, mit dem ihr eure Strategie für digitales Marketing optimieren könnt. Die To-Do-Liste beschäftigt sich mit Themen von Content-Marketing bis zu praktischen, neuen Technologien. Hier erfahrt ihr mehr. Lesen…
Das ultimative Marketing-Paket für Startups
Jedes Unternehmen braucht einen guten Marketingplan, um zu wachsen. Startups und unerfahrene Marketer haben oftmals Schwierigkeiten, einen handfesten Plan zu entwickeln. In diesem Beitrag findet ihr ein Starterpaket für einen optimalen Marketingplan. Welche Tools bieten sich zur Erstellung eines Marketingplans an? Womit fängt man an? Wie definiere ich eine Marketingbotschaft für mein Unternehmen? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr, findet ihr hier. Lesen…
Die Top-10-Marken für Customer Experience
Kunden haben hohe Erwartungen an Marken. Unternehmen müssen ansprechende mobile Webseiten, eine flexible Auftragsabwicklung und verschiedenste Kanäle für Recherche und Kauf von Produkten haben, um hervorragende Eindrücke zu hinterlassen. Die favorisierten Marken in punkto Customer Experience sind unter anderem Apple und Nike. Mehr zu der „2017 Global Mystery Shopping Studie“, findet ihr hier. Lesen…
Das werden die Trends 2018 in E-Commerce und Onlinemarketing
Das Jahr 2018 bietet neue Technologien und Services. Das bedeutet: Geschäftsmodelle müssen sich anpassen. In der 15. virtuellen Konferenz „Trends 2018 in E-Commerce und Onlinemarketing“ erfahrt ihr von innovativen Praktiken, um sich bestmöglich auf neue digitale Herausforderungen einzustellen. In unseren Lesetipps erfahrt ihr mehr zu diesem Thema. Lesen…
Autorin: Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps: 48/2017: Wie Kampagnen durch Influencer-Marketing gewinnen und digitale Strategien leicht gemacht erschien zuerst auf Aufgesang.