Die richtige Strategie ist auch für das Content-Marketing enorm wichtig. Wie ihr eure Content-Strategie mithilfe von Vorlagen plant, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Außerdem berichten wir über den ROI und wie ihr diesen für euren Social-Media-Kundendienst berechnen könnt. Viel Spaß beim Lesen!
LinkedIn vs. XING – Karrierenetzwerke auf dem Prüfstand
LinkedIn und XING können nicht nur die eigene Karriere, sondern auch Unternehmensziele fördern. Aber welches Karrierenetzwerk eignet sich für euer Unternehmen? LinkedIn hat insgesamt über 500 Millionen Mitglieder. Dieses Netzwerk ist vor allem für international agierende Unternehmen interessant. Das Netzwerk XING bietet sich für die Mitarbeitersuche auf dem deutschsprachigen Markt an, da es auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz ausgerichtet ist. In unserem Beitrag erfahrt ihr mehr zu den beiden Karrierenetzwerken. Lesen…
How to 10X Your Sales With Instagram Shopping
Instagram Shopping bietet Unternehmen die Möglichkeit, bis zu fünf Produkte auf ihrem Profil zu verlinken und mehr Informationen zu den Produkten zu präsentieren. Diese Verlinkungen führen direkt zur Webseite und ermöglichen eine schnelle Kaufabwicklung. Dadurch kann die Conversion-Rate optimiert werden. Mehr zum Instagram-Shopping und Tipps, wie ihr dieses Tool bestmöglich in eure Instagram-Strategie aufnehmt, erfahrt ihr hier. Lesen…
The Must-Have Social Media Content Strategy for 2018
Soziale Netzwerke sind ein wichtiges Marketing-Tool für Unternehmen. Um bestmögliche Erfolge mit Social Media zu erzielen, braucht ihr eine gute Strategie. Zunächst solltet ihr sicherstellen, dass euer Content die Zielgruppe erreicht. Außerdem ist es wichtig, sich die Unternehmensziele bewusst zu machen. Wie ihr dabei vorgeht und viele weitere Tipps zu der richtigen Social-Media-Strategie, findet ihr hier. Lesen…
So planen Sie Ihren Content in 2018
Content-Marketing ist ein effizienter Bestandteil jeder wettbewerbsfähigen Marketingstrategie. Habt ihr schon euren Content für 2018 geplant? Um eine effektive Content-Strategie herauszuarbeiten, gibt es Vorlagen zur Planung des Content-Marketings. In unseren Lesetipps findet ihr einen Leitfaden, der die Verwendung der einzelnen Vorlagen erklärt. Außerdem könnt ihr diese Vorlagen kostenlos herunterladen. Lesen…
Social-Media-Kundendienst: 3 Schritte zum Nachweis des ROI
Der ROI bezeichnet den Return on Investment und ist ein Maßstab dafür, wie erfolgreich Social-Media-Kanäle sind. Nicht jedes Unternehmen ist in der Lage finanzielle Transaktionen den sozialen Netzwerken zuzuordnen. Einige Unternehmen verwenden Social Media lediglich zum Bereitstellen eines Kundendienstes und sparen dadurch Kosten ein. Trotzdem ist es wichtig, den Wert der Arbeit quantifizierbar zu machen. Wie ihr den ROI eures Social-Media-Kundendienstes messen könnt, erfahrt ihr hier. Lesen…
Autorin: Daria Wohlgezogen
Der Beitrag Lesetipps 49/2017: So plant ihr euren Content in 2018 und Social-Media-Kundendienst: 3 Schritte zum Nachweis des ROI erschien zuerst auf Aufgesang.