PR-Ideen für den August

Kategorie: Lesetipps

Im August gilt es, die restliche Ferienzeit zu nutzen. Genießt den Sommer, entspannt bei lauen Grillabenden und lasst einfach mal die Seele baumeln. Denkt vor lauter Entspannung trotzdem auch an eure Kunden und nutzt den Monat für eine interessante Presse- und Medienarbeit. Zahlreiche Tipps und Themen dazu finden ihr in unseren PR-Ideen.

Sicherheit im Sommer

Brandverletzungen beim Grillen, ein Krankheitsfall im Ausland, Einbrüche und die falsche Sicherung der Gepäckstücke im Auto: Der Sommer bringt auch einige Gefahren mit sich. Besonders vor und während einer Reise gibt es vieles zu beachten. Welche Utensilien gehören in ein Erste-Hilfe-Paket? Benötige ich eine Auslandskrankenversicherung? Wie verhalte ich mich bei einem Grillunfall und wie sichere ich mein Gepäck im Auto? Mit den richtigen Tipps stoßt ihr bei Ratgeber-Redakteuren auf offene Ohren.

SchultüteBack to School

Nach sechs Wochen Sommer, Urlaub, Strand und Meer beginnt es wieder, das neue Schuljahr. Alljährlich haben Automobilvereine, Polizei und Verkehrsexperten die Möglichkeit, sich mit Themen rund um einen sicheren Schulweg in den Medien zu platzieren sowie mit Tipps und Seminaren für sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu punkten. Auch Ratschläge von Sozialpädagogen, Psychologen und Ärzten zum Schulalltag greifen Tagesmedien gerne auf. Gebt als Handy-Shop-Betreiber Auskunft zum Nutzungs- und Konsumverhalten von Schulkindern und leistet Hilfestellung bei der Modellauswahl. Selbstverständlich sind auch Spielzeughersteller gefragt, damit die Schultüten der Kleinen bunt befüllt werden. Für den Schulalltag dürfen die richtige Ausstattung an Schreibutensilien und der perfekte Pausensnack nicht fehlen.

Rückblick Sommer

Habt ihr im Sommer mit euren Angestellten, Kunden oder Dienstleistern etwas ganz besonderes erlebt? Dann lasst die Tagesmedien davon erfahren. Berichtet in spezifischen Online-Branchen-Portalen von eurem Erfolg im Sommer und gebt personelle Umstrukturierungen bekannt. Berge

Aktionstage im August

Besondere Aktionstage im August bieten sich außerdem für eine kurzfristige Berichterstattung an:

  • 08. August: Weltkatzentag
  • 09. August: Tag der Buchliebhaber
  • 10. August: Faulpelz-Tag
  • 12. August: Internationaler Tag der Jugend
  • 18. August: Tag der schlechten Poesie
  • 21. August: Tag der Senioren

Jetzt aber schnell!

Bietet euer Unternehmen tolle Dienstleistungen oder Produkte an, die zur Weihnachts- und der Adventszeit passen? Dann plant jetzt für diese Tage: Geschenketipps haben Hochkonjunktur. Immer beliebter werden Gutscheine für Dienstleistungen und Ausflüge – von der Massage im Spa bis zum Hubschrauberrundflug. Von den Geschenkelisten nicht mehr wegzudenken sind selbstgemachte Präsente. Kreative Do-it-yourself-Tipps finden in der Adventszeit genauso ihren Platz in den Medien wie Rezepte für Plätzchen und Co. Auch Ratschläge von Familientherapeuten und Tipps für den Weihnachtsstress nehmen Publikumszeitschriften gerne auf. Weihnachten

Denkt schon jetzt an die Frühbucher

Die ersten Arbeitstage sind geschafft, der Alltag zu Hause wieder eingekehrt und nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise! Nicht selten wird der Urlaub für die Sommerferien im nächsten Jahr oder der Kurztrip über Weihnachten direkt nach den Ferien gebucht. Die Aussicht auf ein paar Tage Auszeit dient als Motivator im Rest des Jahres. Alles zum Thema Reisen, Frühbucherrabatt und besondere Urlaubsausstattung trifft nach den Sommerferien daher auf gesteigertes Interesse.

Anzeigeschluss für die Reisespecials im Sommer:

  • Nürnberger Nachrichten, Genussradeln: 08.08.2018
  • BSZ – Bayerische Staatszeitung, Reise & Wellness: 10.08.2018
  • Weser Kurier, Reise: Fernreisen Winter 2018: 11.08.2018
  • HAZ Hannoversche Allgemeine Zeitung, Reisetipps – aktuelle Angebote: 11.08.2018
  • Neue Presse, Reisetipps – aktuelle Angebote: 15.08.2018
  • Der Tagesspiegel, Reise: Hochsee- und Flusskreuzfahrten (Beilage): 15.08.2018
  • Kölnische Rundschau, Reise: Rheinland-Pfalz: 17.08.2018

 

Der Beitrag PR-Ideen für den August erschien zuerst auf Aufgesang.

Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

Telefon Icon Vektor

Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

    Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Anfrage

    Oder geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

      Anführungszeichen
      • Christoph Allefeld
        Uns hat die Kompetenz, Professionalität und Flexibilität von Aufgesang überzeugt. Die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Presseaktivitäten haben unsere Erwartungen weit übertroffen. […] Das Schöne ist die Nachhaltigkeit, die diese Aktivitäten gebracht haben. Wir bekommen immer noch Nachfragen von Redakteuren. So macht Zusammenarbeit Spaß. Wir können Aufgesang auf jeden Fall weiterempfehlen.
        Christoph Allefeld
        Blumenbutler
      •  Alfred Himmelweiss
        Aufgesang leistet saubere Arbeit, zuverlässig und professionell.
        Alfred Himmelweiss
        www.usabilityreport.de
      • Udo Krier
        Durch Zufall sind wir auf Aufgesang gestoßen und das war unser Glück. Denn mit Aufgesang haben wir eine professionelle Agentur gefunden, die uns nicht nur optimal berät, sondern unsere erste Pressemitteilung zu einem großen Erfolg gemacht hat. Mit einer Reichweite von mehr als 3 Millionen Lesern und fast ein Dutzend Veröffentlichungen übertraf dies weit unsere Erwartungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis geradezu vorbildlich.
        Udo Krier
        edeltag.de
      • Petko Kostoff
        Als Start-up mit einem kleinen Marketing-Budget sind wir auf eine gute PR angewiesen. Bei der Bekanntmachung unseres Angebots konnten wir einige bereits vorhandene Medienkontakte erfolgreich für uns nutzen. Darüber hinaus hat eine über Aufgesang durchgeführte Aktion dazu geführt, dass weitere Redakteure zu uns Kontakt aufgenommen haben. In der Folge gab es Veröffentlichungen in für unsere Zielgruppe relevanten Medien. Mit der Unterstützung, die wir durch Aufgesang erfahren haben, sind wir sehr zufrieden, sodass wir die Zusammenarbeit in naher Zukunft fortsetzen werden und die Agentur gerne weiterempfehlen.
        Petko Kostoff
        Derixx GmbH
      • Wolfgang von Hohenberg
        Als einer der führenden Internet-Stellenmärkte sind wir mit unserem Karrierenetzwerk ingenieurweb.de auf aktive Pressearbeit angewiesen. Aufgesang hat uns bei der Erreichung unseres hohen Bekanntheitsgrades durch die gezielte Verbreitung der Presseinformationen in idealer Weise unterstützt. Wir bauen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
        Wolfgang von Hohenberg
        www.ingenieurweb.de
      • Claudio von Koschitzky
        Ich habe Aufgesang als einen ungewöhnlich flexiblen und kompetenten Partner erlebt. Die Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Version unserer Software verliefen so positiv, dass uns entsprechende Anzeigenflächen etwa das Zwanzigfache des tatsächlichen Einsatzes gekostet hätten. Die Krönung war ein einminütiger Fernsehbeitrag auf WDR in der besten Sendezeit. Der überwiegende Teil unserer Anwender ist durch solche Presseberichte auf Kidkey aufmerksam geworden. Ich kann Aufgesang daher ohne Einschränkung weiterempfehlen.
        Claudio von Koschitzky
        WebAdmit Software

      Ihre Vorteile auf einen Blick

      Mitarbeiter von Presseverteiler.de bei der Besprechung von Pressemitteilungen

      Individuelle, kompetente Beratung – fundiertes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung

      „Maßgeschneiderte“ Presseverteiler, perfekt abgestimmt auf Ihren Themenbereich

      Hohe Datenqualität: Sie erreichen Redakteure in der Regel über persönliche E-Mail-Adressen

      Unser Tipp

      Ergänzende Verbreitungsmöglichkeiten

      Wir beraten Sie gerne, welcher ergänzende Kanal optimal zu Ihren Anforderungen passt. Das Ziel: Die bestmögliche Reichweite für Ihre Botschaft, innerhalb des Budgets.

      Nutzen Sie unsere Servicenummer 0800 2834372 und rufen Sie uns kostenfrei an!

      Leitfaden von Aufgesang - Presseverteiler.de

      Leitfaden

      Distributionswege der PR

      Unser kostenloser Leitfaden informiert Sie umfassend über alles Wissenswerte rund um die Verbreitung von Pressemeldungen. Optimal für Einsteiger, gewinnbringend für Profis. Nutzen Sie noch heute unsere Experten-Tipps für Ihren PR-Erfolg!